Montag, 16. Mai 2011

16.05.2011: auf nach Rockhampton

Heute sind wir die erste längere Strecke gefahren- knapp 4 Stunden von Bundaberg nach Rockhampton. Viele Baustellen unterwegs, da immer noch die Überbleibsel der Überflutung beseitigt werden. Die Verkehr an den Baustellen wird von Bauarbeitern am Anfang und Ende geregelt, die "slow"- und "stop"-Schilder hochhalten und je nach Verkehrslage gewendet werden. So muss man meist nicht lange warten.
Interessant waren die Variationen von Briefkästen am Straßenrand, die zu den höher gelegenen Häusern gehörten. Häufig vertreten waren selbst gebastelte Exemplare aus Plastikkanistern. Es gab aber auch Mikrowellen oder kleine Öfen mit Hausnummer und Beschriftung versehen. Vielleicht bekommen wir so etwas ja auch noch mal aufs Foto.
Nun sind wir in Rockhampton und haben Quartier auf dem Riverside Campingplatz bezogen, was romantischer klingt als es ist. Der Ort wird als "Rinderhauptstadt" bezeichnet. So sehen die Leute hier auch aus. Wir haben selten so viele übergewichtige Menschen auf einem Fleck gesehen. Rindfleisch ist doch eigentlich gesund? Es sind bestimmt die Beilagen, die dick machen...
Highlight des Ortes ist das Shopping Centre, in dem es kostenloses Wifi gibt.
Highlight des Campingplatzes: der Eiswagen

Fitzroy River in Rockhampton

Einige ganz nette Gebäude in Rockhampton
Warnschild auf unserem Campingplatz

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen