Felipe, unser kolumbianischer Mitstudent und fertig studierter Architekt, muss noch Zeit bis zum Arbeitsbeginn überbrücken und wir ziehen gemeinsam Richtung Shopping-Bermudadreieck George Street etc.
Interessanter als die vielen Geschäfte ist der Austausch mit Felipe über kolumbianische Besonderheiten. Angesichts unserer Unkenntnis seines Landes sagt er "ich weiß, dass man mit Kolumbien eher Kriminalität in Verbindung bringt, aber es ist besser geworden". Das Kidnapping seiner deutschen Bekannten läge jetzt auch schon eine Weile zurück ;-) Die deutsche Regierung hat sie netterweise freigekauft.
Interessant sind auch simple Fragen, wie "was ißt man in Deutschland eigentlich zum Frühstück"? Und "habt Ihr eine Heizung im Haus- wie funktioniert die genau?" öhm... gute Frage..
Mal sehen, ob wir diesen spannenden Austausch in Zukunft fortsetzen können.
Markus und Felipe im Queen Vicotria Building |
Ich weiß die Heizungs-Antwort: an dem Drehpinöckel an der Heizungsseite Richtung Rot bzw. zu den aufsteigenden Zahlen hin drehen. (hatte das Problem nämlcih auch vor ein paar Tagen, weil es hier morgens nicht gerade warm ist). Tjahaaaa meint die Hausfrau! Und jetzt kommt ihr!
AntwortenLöschen;-) Nun übersetze bitte "Drehpinöckel" ins Englische ;-D
AntwortenLöschenlg Britta
Turnpinecle - euch muss man aber auch alles erklären!
AntwortenLöschendas hätte es deutlich einfacher gemacht!;-)
AntwortenLöschen