Freitag, 27. Mai 2011

27.05.2011: Barrier Reef von oben, der letzte Eintrag am letzten Tag

Nachdem das Barrier Reef sich vom Boot aus nicht von seiner allerbesten Seite praesentiert hatte, wollten wir ihm noch mal eine Chance geben. Britta hatte am Tour Booking Desk des Campingplatzes das Angebot von "Scenic Flights" mit kleinen Propellermaschinen ueber das Reef gesehen. So wurde der 45-minuetige Flug gebucht.
Markus entschied sich, doch lieber am sicheren Boden zu bleiben, waehrend Britta mit vier anderen Mitstreitern Richtung Flugzeug gelotst wurde.
Der Pilot Damien fragte die Gruppe, wer schon mal in einem so kleinen Flieger sass- niemand? gut, er auch nicht. Aber er hatte morgens in der Cornflakes-Packung so einen Pilotenschein gefunden...
Die Maschine machte einen recht klapprigen Eindruck von aussen. Aber es zaehlen ja die inneren Werte ;-) Aber auch hier schien es zu hapern. Irgendeine Anzeige im Cockpit funktionierte nicht, was Britta als Co-Pilotin leider gut sehen konnte. Also stiegen alle wieder aus und wurden in die naechste Maschine gebracht, die zum Glueck etwas vertrauenswuerdiger aussah.
Das Warten hat sich gelohnt. Von oben sah alles wie eine riesige Postkartenlandschaft aus. Aber seht selbst...
erster Versuch...

der Ausblick der Co-Pilotin

zweiter Versuch

anderes Cockpit

und wieder ein Koreaner zur Hand :-)


Green Island

das Heart Reef


eine einsame Insel, ohne Baum, Strauch oder sonstiges



wieder heil gelandet :-)

Damien und meine koreanischen Mitstreiter

2 Kommentare:

  1. Vielen Dank für die tollen Fotos und Berichte, dass wir so an Euerer wunderbaren Reise teilhaben durften.

    Wir wünschen Euch eine gute Heimreise.

    Liebe Grüße aus OHA

    AntwortenLöschen
  2. Auch wir wünschen euch einen angenehmen und stressfreien Heimflug und lasst euch die Zeit nicht zu lang werden. Für die schönen Fotos und Kommentare aus eurem Urlaub herzlichen Dank.
    Liebe Grüsse aus Meppen

    AntwortenLöschen